Urban Lemonade Cocoa Sirsak

Die Sirsak sieht aus wie ein stacheliges Dino-Ei, ist aber deutlich fragiler und fördert ein säuerliches Fruchtfleisch zu Tage. Wer noch nie von der Sirsak gehört hat, kennt sie vielleicht auch als Soursop, Stachelannone, Graviola, Guanábana oder Corossol. Das Fruchtfleisch der ghanaischen Kakaoschote ergibt ebenfalls einen frischen Saft. Ganz anders, als man es durch das weltweitverbreitete Milchmischgetränk vermuten würde. In seiner runden Süsse, die wirklich nichts mit der Bohne zu tun hat, ergänzt er die Vitamin-C-haltige Sirsak perfekt. Sauer? Süss? Alles schon einmal gehört? Dann beschreiben wir die komplexe Besonderheit dieser Paarung anders: man stelle sich diese Limonade als Metapher für eine erfolgreiche Kollaboration vor. Eine Begegnung auf Augenhöhe, in der alle Beteiligten ihre Stärken optimal ausspielen und etwas Neues entsteht. Im Geschmacksprofil gesprochen: diese Limonade ist die Schnittmenge (oder, weniger mathematisch, der sweet spot) eines Mengendiagramms von weissem Pfirsich, Birne und Litschi.

Kakaoschotensaft (100% Direktsaft)
Sirsaksaft (100% Direktsaft)
Heidelbeersaft (100% Direktsaft)
Limettensaft
Bio Roh-Rohrzucker

Pasteurisiert und mit Kohlensäure versetzt. Enthält ausschliesslich natürliche Zutaten, also auch keine künstliche Aromen, Süssungsmittel oder Farbstoffe. Kühl und lichtgeschützt lagern, eisgekühlt geniessen. Hergestellt in der Schweiz. Sichtbares Fruchtsediment ist natürlich, bitte vor dem Öffnen schütteln.