A happy sun is slurping lemonade.

Die Dose löst sich von ihrem Billig-Image und sieht jetzt auch noch gut aus
NZZ Bellvue im Februar 2024

Die Verpackung unökologisch, der Inhalt Masse statt Klasse: Vor zwanzig Jahren liess sich kaum jemand gerne mit einer Büchse blicken. Heute sieht man sie vermehrt in den Händen von modernen Genussmenschen.

Kakaofruchtsaft ist das neue Gesprächsthema unter Foodies
NZZ im Juni 2023

Bisher hat die Kakaobohne die Hauptrolle gespielt. Nun gilt das Augenmerk auch dem Fruchtfleisch.

Leichtes Gut: Limonade aus der Dose
NZZ im April 2023

Zuvor gab es die Limonade in Glasflaschen. Jetzt sind die drei Geschmacksrichtungen von Urban Lemonade auch in der Dose erhältlich.

International Poster Book
Dezember 2022

Das Buch zeigt 164 Plakate, welche am internationalen Plakatwettbewerb (früher: Graphic Design Festival Scotland) ausgezeichnet wurden.

étapes: Magazin
November 2022

Une multitude de ronds colorés, représentant les bulles, se superposent à la typographie, sans toutefois en empêcher la lecture.

Überraschender Geschmack
Schweizer Familie im August 2021

So überraschend, wie die Urban Lemonades aussehen, schmecken sie auch. (Aber: Kevin ist Urbans Neffe, nicht sein Bruder.)

Lokal trinken
Züritipp im Juli 2021

Jessica Kollar von der Central Bar mixt mit Softdrinks aus Zürich. Vier Rezepte.

Urban Lemonade – Designt von aussen bis zum letzten Tropfen
hellozurich im Juli 2021

Yuzu, Cocoa, Sirsak, Calamansi: Die Inhaltsstoffe von Urban Lemonade sind exotisch. Designerin Jalscha Römer erzählt, wie die Marke entstanden ist, woher die Zutaten stammen und was die Limonaden so besonders macht.

#kostprobe
Züritipp im April 2021

Seit kurzem versorgt ein dreiköpfiges Start-up Zürich mit Limonade in ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen.

Getränke aus Frauenhand
Intercomestibles Blog im März 2021

Am 8. März ist Internationaler Frauenkampftag. Besonders in diesem Jahr, in dem wir auf 50 Jahre Frauenstimmrecht zurückblicken, wollen wir Frauen gezielter sichtbar machen und ihre Arbeit würdigen: Wir zeigen Macherinnen, die Getränke herstellen.

Redesign par excellence
Schluck, das Huber Getränkemagazin im März 2021

Als Urban Högger vor 3 Jahren im Kontext einer Japan-Ausstellung seine Yuzu Limonade erdachte, hatte er vor allem eins im Sinn: die Herstellung von hochwertiger Limonade mit tropischen Früchten aus der Spitzengastronomie.

Die Etiketten sind simpel, aber wirkungsvoll
Persoenlich.com im Januar 2021

Die Zürcher Grafikdesignerin Jalscha Römer ist Mitinhaberin der Firma Urban Lemonade. Zusammen mit dem Grafiker Kevin Högger hat sie eine Getränke-Linie redesignt.

Zukunftsprognose 2021
The Future Laboratory im November 2020

50 Verbrauchertrends, die das kommende Jahr bestimmen werden. Bericht und Webinar.

Onkel Urban, Limonade und Design
Tages Anzeiger, Sweet Home im August 2020

Diese Markengeschichte zeigt, wie Trinkkultur, Familie, Grafik und Generationen in einem spannenden Projekt zusammenfanden.

Kevin Högger von Urban Lemonade
NZZ Bellvue, Kreative Köpfe im August 2020

Der Zürcher Grafiker und Getränkehersteller verrät seine Lieblingscafés, was er am liebsten verschenkt und was er sich von der Design-Branche wünscht.

The Brand Identity im März 2020

Kevin Högger and Jalscha Römer combine to create a bubbly identity for Zurich-made Urban Lemonade

Inspofinds Collection 2, 2020

Urban Lemonade (locally produced lemonade with Yuzu juice)

Wir freuen uns über Anfragen, Lob und Kritik:

thirsty@urbanlemonade.ch

Folge Urban Lemonade auf Instagram:

Happy Sippin Friens

Design: Kevin Högger + Jalscha Römer
Text: Mathis Neuhaus
Photos: Tobias Siebrecht, Mischa Schlegel, nom-nom
Floral Styling: Studio Végété

© Urban Högger, Kevin Högger, Jalscha Römer
Impressum und Datenschutz