● natürliche, hochwertige Zutaten
 ● hoher Fruchtanteil
 ● wenig Zucker
● keine Zusatzstoffe
 ● vegan

In Zürich kreiert und designt, in der Ostschweiz abgefüllt.
Bitte kalt geniessen und vor dem Öffnen gut schütteln.

×

Die Cocoa Sirsak Limonade ist nicht nur eine Gaumenfreude, in ihr steckt auch verantwortungsvolle Wertschöpfung, denn das Fruchtfleisch der Kakaoschote ist eigentlich ein Abfallprodukt. Auf Initiative des schweizerisch-ghanaischen Startups Koa verwerten 1200 Kleinbauern in Ghana ihre Kakaoschoten zu Saft. So wird Foodwaste reduziert und den Kakaobauern ein zusätzliches Einkommen von 30% ermöglicht.

Mehr Infos zum Projekt:

Koa Impact

Urban Högger

Urban ist Gründer und Namensgeber von Urban Lemonade. Als gelernter Koch und Gastroleiter des Cafés im Museum Rietberg vermengt er manchmal ausgefallene Fruchtsäfte aus der Spitzengastronomie. Das Ergebnis ist bekannt und hat wenig mit Alchemie zu tun, dafür umso mehr mit Geschmacksexplosion und Trinkgenuss.

Kevin Högger

Kevin ist Urbans Neffe, was sehr praktisch ist, denn so kam er früh in den Genuss von Urbans Limonade. Als Grafiker konnte er aber die von Urban in Powerpoint gewerkelten Flaschenetiketten nicht einfach so stehen lassen und wagte sich an ein Redesign. Weniger erfolgreich ist Kevin im Umgang mit Gabelstapler und Limonaden-Ladungen, aber man lernt ja nie aus...

Jalscha Römer

Jalscha ist mit Kevin befreundet und ebenfalls Grafikerin. Als er in einer lauen Sommernacht von seinem sagenumwobenen Onkel Urban und dessen Limonade erzählte, war Jalscha begeistert und die Firma gegründet. Seither praktiziert sie bei Urban Lemonade „learning by doing“ in Marketing und Betriebswirtschaft.